Blog

Wenn aus 2 Wochen plötzlich 6 Monate werden ...

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Ally und ich möchte euch erzählen, wie Träume in Moledo wahr werden können, und wie einfach es manchmal ist, etwas Altes loszulassen um etwas wundervoll Neues zu erhalten. Wer weiß, vielleicht seid ihr die Nächsten, deren Traum hier in Moledo in Erfüllung geht, denn alles begann mit zwei Wochen Surf-Yoga-Urlaub bei AllYouCanSurf in Moledo …

Ich wollte surfen lernen an einem Ort, an dem die Wellen wundervoll sind und die Trainer was drauf haben. Da Timo mein Ausbilder beim Kitelehrer-Lehrgang war, wusste ich, dass bei ihm nur wirklich gute Leute arbeiten würden. Die Homepage zeigte mir, dass Timo den perfekten Ort gefunden hatte, um eine Surf-Kite-SUP-Yoga-Functional-Fitness-Schule zu eröffnen und nach zwei entspannten Mails war der Urlaub gebucht. YEAH!! Die Vorfreude begann und war riesig. Ein paar Wochen später saß ich im Flieger nach Porto und alles nahm seinen Lauf …

Am Flughafen holte mich ein typischer Surferboy ab (erster Pluspunkt) und als ich 50 Minuten später in Moledo im Surfhaus ankam und das Meer rauschen hörte, wusste ich: „Ally, du hast alles richtig gemacht!“ Es begannen die zwei unglaublich besten Wochen meines Jahres! Das Surfhaus ist wunderschön und wurde von Max super betreut. Es war immer gepflegt und dem Frühstück trauere ich noch heute hinterher. Es gibt einfach alles, was man braucht. Frische Brötchen, frischer Kaffee, frisches Obst, selbstgemachten Smoothies, Ei in allen möglichen Varianten, Wurst, Käse, verschiedenste Müslis, Nutella, sogar Chiasamen und Haferflocken und so viel mehr, mit dem man Kraft für den Tag tanken kann. Und hey, Punkt neun ist alles fertig. Man setzt sich einfach auf die Terrasse, genießt das Frühstück und heißt den Tag willkommen.

Gestärkt geht’s ab zum Meer, zum Surf-Office direkt am Beach und den Trainern, die uns das Surfen oder Kiten beibringen werden. Zusammen mit den anderen entspannten Neuankömmlingen ist man in 5 Minuten da und das Hang-Loose-Feeling geht weiter. Hier hat jeder gute Laune, jeder begrüßt dich, stellt sich vor und man ist gespannt, WER jetzt der eigene Trainer sein wird. Gar nicht lange schnacken, rein in die Neos und schon hat man ein Board in der Hand und läuft zum Meer … WAHNSINN! Ich fühle mich schon fast wie eine Surferin, einfach nur, weil ich das Surfbrett trage und ein Grinsen macht sich auf meinem Gesicht breit. Ein Grinsen, welches in diesen zwei Wochen nicht mehr verschwinden wird. Mein Trainer ist ein typischer Surfer (zweiter Pluspunkt). Er hat blonde Dreads und lacht die ganze Zeit. Man merkt ihm an, dass er Freude an dem hat, was er macht. Das überträgt sich auf uns und alle stehen lachend am Strand und sind gespannt, was nun passiert. Theorie, aufwärmen und 20 Minuten später paddeln wir in die Wellen. Ein unbeschreibliches Gefühl. Nur du, das Meer, die Weite und die Wellen, die dich ein Stück auf ihrem Weg mitnehmen … Die Zeit auf dem Wasser und in den Wellen ist unbeschreiblich. Kolja, unser Trainer, ist die ganze Zeit bei uns, schaut, gibt Tipps und lacht. Genau SO hab ich es mir vorgestellt. Das Grinsen ist noch immer da …

Mit dieser ersten Stunde fängt alles an! Ich merke, wohin ich gehöre, wo mein Herz glücklich ist und wie sehr all das hier meine Seele berührt. Die nächsten zwei Wochen sind voll von unglaublichen Momenten. Es ist Wahnsinn, was man hier in und um Moledo alles machen kann. Ich denke kurz an meine Freunde, die in ihrem Urlaub in ein 5*-Sterne-Hotel fahren und den ganzen Tag am Pool liegen. Ich dagegen bin in der Früh beim Yoga, frühstücke anschließend entspannt und gesund, gehe dann zum Surfkurs, trinke anschließend einen Café Latte am Strand, lege mich eventuell kurz in die Sonne, um dann mit den anderen Volleyball am Strand zu spielen und chillig den Sonnenuntergang zu genießen. Am Abend sitzen wir alle zusammen und Max macht ein unglaubliches Abendmenü mit frisch gefangenem Fisch und Superbock-Bier aus Portugal. Ein Wort: PERFEKT!

Es ist die geniale Mischung aus Sport, Entspannung, Erholung, Magie, Natur, Sonne und Lachen, die ich gesucht habe, um runterzukommen und zu entschleunigen.

Nach zwei einzigartigen Wochen fliege ich nach Hause, noch immer mit diesem Grinsen im Gesicht, und ich habe das Gefühl, ich komme wieder.

Dieses Gefühl hat mich nicht getrogen. Diese Saison darf ich ein Teil dieses tollen Teams an diesem wundervollen Ort sein. Ich habe schon wieder dieses Grinsen im Gesicht, wenn ich nur daran denke, und ich freue mich darauf, wenn auch ihr dieses Grinsen haben werdet … Moledo verzaubert … Ihr werdet sehen.

See you in Moledo

Allyoucansurf

Besuche uns in Moledo!