Moledo

Moledo
Abenteuer, Ruhe, Action, Kultur, Romantik, Wasser und Sport. So vielseitig wie wir! Unser Traumspot, soll eure Träume wahr werden lassen!

Moledo

Moledo ist ein ruhiges, friedliches Szene-Örtchen am nördlichsten Zipfel von Portugal, das den Strand von Caminha beherbergt. Im Winter fällt hier alles in den Schlaf, um im Frühjahr in tausend Farben zu erblühen und die Menschen zu verzaubern. In den grünen und warmen Sommermonaten (Mitte Juni – Mitte September) finden zudem viele kulturelle Highlights statt, die unzählige Kenner anlocken. Musik, Kunst, gutes Essen und die Weintradition sorgen für facettenreiche Erlebnisse – und das zu mehr als fairen Preisen.

Die Kulisse aus Bergen, Wäldern, Naturstrand und einer alten Festung auf der vorgelagerten Insel, lädt jeden ein, der das Meer und die Natur liebt – manche lässt diese eine Strandliebe, von der alle sprechen, nie wieder los.

Moledo-Navigator:

April-Juni

Wenig Menschen, leere Strände und Traumbedingungen für Wassersportler – immer schön wellig und zunehmend windiger. Der Wind weht wie immer in Moledo mal die ganze Zeit, mal gar nicht, mal hin und wieder... Ihr könnt windtechnisch Glück oder Pech haben, aber egal ob Wind oder nicht, es wird ein guter Urlaub. Wellenreiter kommen voll auf ihre Kosten. Perfekt für Kiten, Surfen, SUP, Biken, Ausspannen

 

Juli-August

Hauptreisezeit, Kulturveranstaltungen wie Art-Beer-Fest, Mittelaltermarkt, Musik-Festivals, Festlichkeiten zu Ehren verschiedener Fischarten. Im August ist die Windausbeute häufig etwas geringer als im Juni und Juli., allerdings hatten wir da auch schon über 20 Tage mit mehr als 20 Knoten Wind. Wie immer kann man windtechnisch Glück oder Pech haben in Moledo. Statistisch gesehen und laut der Erfahrungen der Einheimischen sind Juli und August die Hauptwindmonate. Die Wellen werden im Verlauf von Juli bis August häufig kleiner als im Frühjahr, dafür ist das Wasser bereits ordentlich aufgeheizt. Perfekt zum Sonne tanken, Feiern, Kiten, Surfen und SUP. Die höheren Wassertemperaturen sind Besonders für Einsteiger angenehm. Dafür sind der Strand und das Wasser natürlich voller.

 

September

Die Strand-Touristen verabschieden sich wieder ab der 2. Septemberwoche. Es wird deutlich leerer. Anfang September noch sehr sommerliche Temperaturen. Die Wellensaison beginnt zunehmend. Es wird wieder größer. Winde wechseln von Nord zu Süd, damit auch das Wetter. Meistens verläuft der September aber sehr warm und sonnig. Im Jahr 2017 hatten wir noch eine schöne Windausbeute mit viel Sonne. Perfekt für Kiten, Surfen, SUP und mehr.

 

Oktober und November

Ab Oktober haben wir den Strand wieder fast exklusiv für uns und unsere Gäste. Häufig beschert uns der Oktober Sonne satt und Temperaturen von über 20°C. Auch der November hat in den letzten 2 Jahren überzeugt. In 2017 mit 2 Regentagen und meist um die 17-22°C. Während es in Deutschland wieder kälter wird, nutzen wir hier die Chance auf Extra-Sonne und Strandtemperaturen. Der Atlantik kann sich an einigen Tagen von seiner rauhen Seite zeigen - dann wird es windig, wellig und manchmal auch nass. Der Wind ist reine Glücksache im Oktober und November und gute Kitebedingungen sind hin und wieder vorhanden, aber eher unwahrscheinlich. Wellenreiter, SUP´ler und Biker kommen voll auf ihre Kosten. Welle, Welle, jeden Tag!  

Hast Du noch Fragen?

Ruf uns an und wir beraten Dich gerne telefonisch unter:

Für Moledo in Portugal
+43 677 61400459

Für Petten in Holland
+31 625 107 281