Über uns

Moledo
Gründer AYCS, Dipl. Sportwissenschaftler, Lehrteamer des VDWS

Timo

AllYouCanSurf Timo Sternemann

Timo ist der Gründer von AYCS und verbringt im Sommer immernoch recht viel Zeit in Moledo. Für ihn ist und bleibt Moledo einer der magischsten Orte der Welt. Timo ist Diplom-Sportwissenschaftler und seit vielen Jahren dem Surfen, dem Kiten und dem StandUpPaddeln verfallen. Seine Idee: Wassersport-Urlaub so gestalten, dass jeder maximale Wasserzeit hat und auf verschiedenen Brettern auf seine Kosten kommt. Er weiß genau: auch die „nichtsurfende“ Begleitung braucht unvergessliche Momente! Als Fachmann für Bewegungswissenschaft und Sportdidaktik, ist er in verschiedenen Verbänden und Sportarten für die Aus- und Fortbildung von Übungsleitern und Trainern verantwortlich. Seit 2011 konzentriert er sich als Lehrteamer des VDWS auch auf die internationale Ausbildung von Kitesurf- und SUPlehrern. Er bringt einfach jeden auf´s Board, weil er blitzschnell erkennt, was seine Schüler gerade brauchen. Durch seine Biographie als Personal Trainer, Seminarleiter und Referent für Training, Gesundheit, Ernährung, Zufriedenheit & Glück sowie verwandte Themen, ist er auch außerhalb des Strandabschnittes ein netter Gesprächspartner. Er hat die Vision, an deinem Surfspot für unterhaltsamen und hochqualitativen Input zu sorgen, der dich auch im Alltag weiter nach vorn bringt.
Nach einer Ausbildung zum Business Coach macht er derzeit einen Master in Cognitive Neuroscience, weil ihn das menschliche Gehirn genauso fasziniert, wie die Surferei. 

Buchungen und Management, VDWS-Kitesurfinstructor

Malte

AllYouCanSurf Malte Stock

VDWS-Kitesurfinstructor Malte Stock ist für das Management zuständig und euer Ansprechpartner was die Buchungen betrifft. Er weiß, wann und wo die beste Welle läuft und wann es für die Kiter Zeit ist, das Surfboard wieder abzugeben und den Kite so langsam vorzubereiten. Er plant mit euch eure Reise und koordiniert alles vor Ort. Malte ist unser Experte für die Freestyle-Abteilung der Kitesurfer und für die großen Wellen. Seine endlose Geduld und seine geniale Betrachtung „der Einfachheit der Dinge“ bringen jeden Schüler an sein Ziel. Das schätzen vor allem die Einsteiger. Malte ist darüberhinaus die Werkstatt von AllYouCanSurf. Er repariert einfach alles!

Stationsleitung, VDWS-Masterinstructor und FPS Surfinstructor

Kolja

AllYouCanSurf Kolja Heckrodt

Kolja ist VDWS-Kitesurfinstructor, VDWS-Windsurfinstructor, VDWS-Segellehrer und Surflehrer. Er ist seit den Geburtsstunden unserer Station in Portugal dabei und kennt Strand, Berge, Städte, Meer und Leute. Als professioneller Wassersportlehrer hat er jahrelange Unterrichtserfahrung im Kiten, Surfen, Segeln, Windsurfen und SUP. Durch seine Erfahrung, sein methodisches Wissen und seinen angenehmen Perfektionismus findet er genau den richtigen Lernweg für jeden Schüler. Kolja koordiniert die Kursplanung, die Anreisen und das Team, aber ist trotzdem auch immer wieder mit seinen Schülern am Strand, da er leidenschaftlicher Lehrer ist.  

VDWS-Kitesurfinstructor, Kite Headinstructor

Marc

AllYouCanSurf Marc

Marc ist gebürtiger Deutscher, lebt jedoch seit 19 Jahren in der Schweiz.
Er ist eine richtige Sportskanone. Im Winter tobt er sich am liebsten beim Snowboarden in den Schweizer und Österreichischen Alpen aus, bis er dann im Sommer endlich mit dem Kite aufs Wasser kann. Wenn beides nicht geht, schnappt er sich sein Skateboard und fährt in den Park. Die Kombination aus Skilehrer und Kitesurflehrer ist für ihn die ideale Basis, um seiner Leidenschaft nachzugehen.
Ausserdem liebt er es gemeinsam mit seiner Freundin Jenni, zu Reisen und zu Kochen.
Marc wird in Moledo euren Kiteunterricht planen und koordinieren und sorg dafür dass ihr jede menge Spaß und Fortschritt am Kite habt.

VDWS-Kitesurfinstructor

Philipp

AllYouCanSurf Philipp

Philipp hat schon vor seinem Studium zwei Sommer bei uns in Moledo verbracht. Seine tiefe Leidenschaft für Wassersport und das Meer haben ihn nun veranlasst sein Studium zu pausieren und wieder Teil unseres Teams zu werden. Die Freude am Surfen und Kiten gepaart mit Fundiertem Wissen als VDWS Kitesurfinstructor machen seine Kurse äußerst interessant und lehrreich. Außerdem gilt für alles was er macht: Entspannt bleiben und die Dinge mit ruhe angehen. Diese entspannte Art wird von den Schülern als äußerst positiv wahrgenommen und macht das Lernen besonders angenehm und sicher.

VDWS-Kitesurfinstructor

Eike

AllYouCanSurf Eike

Eike´s Heimat ist die Insel Borkum. Er ist gelernter Bürokaufmann und Gas,- Wasser,- Sch...Sonne Monteur ;-) Aber am liebsten verbringt er seine Zeit beim Kiten auf dem Wasser. Seine Lieblingsdisziplin ist Strapless und sollte der Wind selbst fürs Foil nicht mehr reichen, versucht er sich im Surfen zu verbessern. Eike freut sich schon drauf euch, in Moledo, das Kiten beizubringen oder euch aufs nächste Level zu bringen.

VDWS Kitesurfinstructor i.A.

Jonas

AllYouCanSurf Jonas

Jonas ist jeglicher Art des Wassersports verfallen, weshalb ihn die Sehnsucht nach Wind und Wellen erstmal nach dem Abitur zu uns nach Moledo bringt. Dabei ist es ganz egal ob Kiten, Surfen oder StandUpPaddeln. Er macht bei uns sein Praktikum für seine VDWS-Kitelehrer Lizens und freut sich darauf, schon bald eigene Kurse geben zu dürfen und wird unser Team nach allen Möglichkeiten unterstützen.

Leitung Surfhaus

Jenni

AllYouCanSurf Jenni

Jenni ist gelernte Tischlerin und technische Zeichnerin für Innenraumgestaltung und Möbelbau. Sie liebt es, Dinge zu kreieren und sich handwerklich zu betätigen. Seit 3 Jahren arbeitet sie jedoch nun schon saisonal um ihrer größten Leidenschaft, dem Reisen, nachgehen zu können. In Portugal nutzt sie nun die Chance, regelmäßig aufs Wasser zu kommen. Ihre Homebase sind die österreichischen Alpen in die sie über den Winter immer wieder gerne zurückkehrt, um dort im Skigebiet zu arbeiten und natürlich um selbst Ski zu fahren. Vor Ort wird sie sich um euer Wohlbefinden rund ums Surfhaus kümmern. Sie ist eure Ansprechpartnerin im Surfhaus und wird euch bestimmt auch mit ihren leckeren und gesunden Spezialitäten beim Frühstück verzaubern.

Surfhaus, Kite Beachservice

Laura

AllYouCanSurf Laura

Laura ist gelernte Bürokauffrau und Tischlerin. Aufgewachsen ist sie auf der schönen Nordseeinsel Borkum. Mit dem Meer aufgewachsen und auf einer Insel lebend, da ist es klar dass Kiten und Wassersport schnell zur Leidenschaft wird. Laura ist gerne mit ihrem Mann Eike und ihrem Hund Bella auf Reisen um neue Strände und Kitespots zu finden. Diesen Sommer hat es sie, zu uns, nach Moledo verschlagen, wo sie gerne auch Surfen lernen möchte. Wo sie sich, zusammen mit Jenni, um euer Wohlbefinden im Surfhaus kümmern wird. Sobald der Wind startet wird Laura mit euch am Strand sein, euch beim Starten und Landen helfen und euch auf dem wasser Sicherheit geben.

Shop / Rezeption, Bikeguide und Social Media

Robin

AllYouCanSurf Robin

Als gelernter Einzelhandelskaufmann, im Sportgeschäft, wird Robin uns im Shop und Rezeption unterstützen, aber sein eigentliches Talent liegt im Mountainbikebereich. Er wird exklusive Touren für euch erkunden und mit euch kreuz und quer die Umgebung um Moledo unsicher machen. Wenn er nicht gerade im Sattel sitzt, kreiert er leckere vegane Gerichte oder tollen Content für unsere Social Media Plattformen.

Shop / Rezeption, Yogalehrerin

Suse

AllYouCanSurf Suse

Suse´s Heimat ist das wunderschöne Bremen im Norden Deutschlands, doch ihr Zuhause ist dort wo es sie hinzieht. Diverse Trips in Europa verstärkten unter anderem ihre Liebe zum Wellenreiten und da es in Bremen keine Wellen gibt, dafür aber Wind und die Nordsee nicht weit ist, hat sie 2017 dann zum ersten Mal ihre zweite Liebe, das Kiten entdeckt. Seit einiger Zeit gehört Yoga nun auch zu ihrem täglich Brot.
Da ihr Fernweh und die Lust auf Wellen immer grösser wurde, ging es erstmal nach Australien. Nach 4 Jahren in Down Under zog es sie wieder zurück nach Europa. Unter anderem nach Moledo, wo sie bei Allyoucansurf nun den Shop und die Rezeption betreut und mit euch jede menge Spass beim Yoga haben wird.

ISA Surfinstructor

Sebastian

AllYouCanSurf Sebastian

Seit seinem ersten Besuch in Portugal hat er seine Liebe für den Ocean, die Natur und das Surfen entdeckt. Das änderte Sebastians Leben und Portugal wurde zu seiner zweiten Heimat, er fand dort Freunde, Harmonie und viel Sonne und Sand.
In seiner freien Zeit ist Sebastian viel auf Reisen , macht Musik und Fotografiert gerne. Er freut sich darauf euch alle bald in Portugal zu sehen und euch mit dem Surfspirit zu infizieren.

Surfinstructor, Kiteinstructor

Simon

AllYouCanSurf Simon

Der Sportwissenschaftler aus Tübingen war die letzten Jahre als Praktikant bei uns in Petten. Simon fährt schon seit vielen Jahren Skateboard und Snowboard und er hat jüngst auch seine Leidenschaft fürs Surfen entdeckt. Wenn er nicht gerade auf einem seiner Bretter unterwegs ist trainiert er im Kraftraum oder widmet sich anderen Sportarten wie dem Fußball. In Moledo ist er, in der Hauptsaison, einer unserer Surf und Kiteinstructor und hält dich danach bei Einheiten des Functional Training fit. Für ihn gibt es nichts Besseres, als den Abend nach einer Session im Wasser mit perfekten Bedingungen gemütlich ausklingen zu lassen. Vielleicht erwischt ihr ihn auch das ein oder andere Mal mit seiner Gitarre.

Fotografin und Social Media

Jule

AllYouCanSurf Jule

Jule ist 20 Jahre alt, Fotografin aus Leidenschaft und freut sich total auf ein neues Abenteuer! Sie startet im Oktober ihr Studium und wird bis dahin bei uns alle Kurse und den Lifestyle fotografisch begleiten und sich um die Social Media Kanäle kümmern. Sie freut sich auf eine spannende und lehrreiche Zeit in portugal.

Helfende Hand in allen Bereichen, Assistenz Surfkurse und Kitestrand

Ed

AllYouCanSurf Ed

Sein voller Name ist Edward, aber kurz Ed. Er ist 26 und im sonnigen Australien geboren.
Ed ist ein Typ, der eine starke Einstellung mit guter, entspannter Stimmung hat. Er liebt Musik, alles draussen in der Natur und als waschechter Australier vor allem Meer, Strände und die Sonne.
Ed sucht immer nach dem nächsten Abenteuer und ihm fällt es schwer zu lange an ein und dem selben Ort zu sein. Er ist eine Person, die glaubt, dass der Glaube an uns selbst sehr wichtig ist, um alles erreichen zu können, was wir erreichen wollen.
Ed ist sehr vielseitig. Er hat schon in vielen Berufen gearbeitet und hat viel Erfahrung auf dem Bau, im Gastgewerbe, Einzelhandel und im Lanschaftsbau gesammelt, um nur einiges zu nennen.
Ed hat durch Suse zu uns gefunden, sie haben sich in Australien kennen gelernt und schnell festgestellt das sie viel gemeinsam haben. Wegen seiner vielseitigen Fähigkeiten wird sich Ed um alles kümmern was so anfällt und als echter Australier wird er natürlich auch bei den Surfkursen assistieren und euch zeigen wie man aufs Board kommt.

Helfende Hand in allen Bereichen

Charlotte

AllYouCanSurf Charlotte

Charlotte kommt aus Jena, was leider einige Kilometer vom Meer entfernt ist. Zum Glück kennt ihre Reiselust aber keinen Kilometerstand, weshalb keine Reise zum Meer für sie zu weit ist. Zudem ist ihre Leidenschaft zum surfen gigantisch und daher ihr Weg nach dem Abitur zu den schönen Küsten dieser Welt führte und darunter ist Moledo und Allyoucansurf, wo sie in sämtlichen Aufgabenbereichen die helfende Hand ist. Von der Materialpflege bis hin zum Frühstück wird sie dabei sein und den Surf- Spirit fleißig an euch verteilen.

Praktikantin

Nele

AllYouCanSurf Nele

Nele tauscht für 4 Wochen das verregnete Hamburg gegen die portugiesische Atlantikküste. Ursprünglich kommt sie aus einem kleinen Ort an der Ostsee, also durch und durch ein Fischkopf. Sie freut sich im Rahmen Ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement das AYCS-Team im Office Management zu unterstützen und packt sonst gerne überall mit an, wo Ihre Hilfe gebraucht wird. In Nele steckt ein kleiner Yogi, sie macht in Hamburg auch eine Ausbildung zur Yogalehrerin. Sie liebt es in der Natur und in der Sonne zu sein, freut sich darum ganz besonders auf Moledo mit viel Wasser, Strand, neuem Input und netten Leuten.

Helfende Hand in allen Bereichen

Romy

AllYouCanSurf Romy

Romy ist ganz frisch mit in unserem AYCS Team dabei!
Als diplomierte Schauspielerin aus Berlin, sucht die gebürtige Ost Westfälerin immer wieder neue Aufgaben an denen sie wachsen kann. Ihr Dankbarkeit und offenherzige Art dem Leben gegenüber führt sie immer wieder an großartige Orte der Welt und segnet sie mit wunderbaren Begegnungen und Abenteuern!
Egal ob die Sonne scheint oder es aus Eimern gießt, das Leben wird gefeiert, es wird getanzt und eine Menge gesungen! Romy ist ein waschechtes Naturkind und in ihren Adern pocht das Abenteuerblut. Wir freuen Uns Romy diesjährig erstmals im AYCS Team als helfende Hand und "Mädchen für alles" begrüßen zu dürfen.

Helfende Hand in allen Bereichen

Lilli

AllYouCanSurf Lilli

Nach einem kalten Winter auf einem ökologischen Bauernhof in Norwegen und auf einer Skihütte in den Bergwelten Österreichs, freut Lilli sich total darauf den Sommer im warmen und sonnigen Portugal zu verbringen. Dort unterstützt sie uns diesen Sommer bei allen möglichen Tätigkeiten, die so im Alltag eines Surfcamps anfallen. Allgemein ist sie gerne sportlich aktiv und in der Natur und experimentiere außerdem sehr gern in der Küche beim Kochen und Backen. Fasziniert vom menschlichen Verhalten und der Entwicklung des Menschen durch sein Leben hinweg, überlegt sie momentan im Oktober ein Psychologiestudium zu beginnen. Da sie aber auch gern unterwegs ist kann es auch gut sein, dass man sie im Herbst dann doch eher mit meinem Rucksack auf dem Weg zur nächsten Reise trifft!

Helfende Hand in allen Bereichen

Dana

AllYouCanSurf Dana

Reisen, Musik und sich in jedes Abenteuer stürzen, sind die Dinge, denen Dana gerne ihre Zeit widmet. Um das alles zu vereinen studiert sie Kommunikation und Eventmanagement in Form eines Fernstudiums. Dieses Studienformat gibt ihr die Möglichkeit neben Theorie und Praxiserfahrungen in vielen unterschiedlichen Bereichen, auch noch ihren Träumen nachzugehen und ihre Freiheit zu leben.
Mit ihrer Arbeit bei uns möchte sie zum einen ihren lang ersehnten Traum, dem Surfen nachgerhen. Anderseits hofft sie mit ihrer stets guten Laune sowohl das Team als auch unsere Gäste anstecken zu können. Dana freut sich schon darauf so viele neue Bekanntschaften und Erfahrungen wie möglich zu machen!