Blog

Wie Surflehrer wohnen

Arbeiten und wohnen am Meer. Viele fragen sich, wie man so lebt, wenn man als Surflehrer oder Kitelehrer irgendwo arbeitet. Es gibt da wilde Bilder von abgewrackten Wohnwagen, kleinen Butzen, engen Zimmern zu viert oder dass man irgendwo bei irgendwem einquartiert wird, den man gar nicht kennt. Und dann gibt es da Moledo und AYCS. Unser Strandhaus ist das zu Hause des ganzen Teams.

Volle Hütte direkt am Meer

Das Teamhaus ist nur 200 m vom Meer entfernt und durch den Garten kommst du direkt zum Strand. Morgens also, wenn gute Wellen angesagt sind, kannst du einfach in deinen Neo schlüpfen und dich in die Fluten stürzen. Selbst wer nicht hier im Haus wohnt sitzt mit am Tisch oder auf der Terrasse, wenn gegessen, gelacht, Gitarre gespielt und gesungen wird. Einige von uns wohnen in ihrem Wohnmobil oder Bus vor der Tür, immer bereit sofort loszufahren, wenn irgendwo die perfekte Welle angesagt ist. Es ist wie eine große WG und oft ist die Hütte voll.

AllYouCanSurf Wie wohnen Surflehrer? So Wohnen Surflehrer

Und jetzt gerade?!

Gerade bin ich im Teamhaus. Max und Timo sitzen auf der Couch und spielen Gitarre, Malte bearbeitet Bilder am Laptop, Kenny räumt den Einkauf in der Küche ein, Fam und Jannik wuseln zum Surfhaus, Josh arbeitet am PC und Kolja ist auf dem Weg zu sich nach „Hause“. Der Tag neigt sich langsam dem Ende. Es war ein guter Tag. Wellenreiten am Morgen, kiten bei Sonne am Nachmittag, nun Gitarrenklänge und später wird sicher noch gekocht.

Gute Nacht, Moledo.

Besuche uns in Moledo!