Blog

Von der Spree an den Atlantik – Tschüss Berlin. Hallo Moledo!

Ich flog im September 2015 für zwei Wochen nach Moledo und wusste damals nicht, dass diese 14 Tage mein Leben so verändern würden. Als ich Moledo verließ, wusste ich: „Hierher komme ich zurück!“ Diesen inneren Pakt, den ich mit mir schloss, besiegelte ich mit meiner Bewerbung bei Timo im Dezember. Ich wusste, meine Zeit im Büro in der Großstadt Berlin ist vorbei, ich muss ans Meer.

Aus Mac wird Meer

Ich saß an meinem PC in Berlin Mitte, in einem hippen Loft-Büro, umgeben von iPhones, riesigen Mac-Bildschirmen, allerhand stylischen Designobjekten, lauten Kollegen und einer teuren Kaffemaschine, als ich Timos Antwort auf meine Bewerbung erhielt. Glücklicherweise hatte ich anscheinend einen ganzen guten Eindruck hinterlassen, so dass ich eine Zusage bekam. AAAAAAAHHHHHHHHH!! Ich bin dabei?!?! Wirklich?!?! Ich hatte ein Lachen im Gesicht, das gar nicht mehr aufhören wollte und stand völlig neben mir. Es fühlte sich einerseits so unwirklich an und andererseits war es genau die Realität, in der ich leben wollte. Ich fühle mich angekommen. Seit diesem Tag ist nicht ein Tag vergangen, an dem ich nicht mit einem Lächeln an Moledo und diesen Sommer denke …

Max spielt Gitarre, bei AllYouCanSurf fühlt man sich auch neben dem Kitesurfen in Portugal wohl.

Von Fitness bis Familie

Ich schreibe diese Zeilen und grinse die ganze Zeit dabei, denn ich weiß, dass ich diese BLOG-Beiträge bald aus Moledo schreiben werde. Ich freue mich darauf! Ich freue mich auf dieses wunderbare Team, auf euch, die AYCS besuchen werden, auf den wunderschönen Strand, perfekte Wellen und die atemberaubende Natur, auf Teigtörtchen beim Bäcker im Ort und Fitness-Workouts, in denen wir sie wieder abtrainieren, auf Sonnenuntergänge mit einem Superbock-Bier in der Hand, auf Abende im Surfhaus, wenn Max grillt und Timo Gitarre spielt, auf viel lernen und lehren und auf so viel Lachen und so viel gute Laune … und auf meine große Liebe: den Atlantik. Und gleichzeitig bin ich unendlich dankbar für meine Familie, die hinter mir steht, mich unterstütz und mich meinen Traum träumen lasst.

Wir sehen uns in Moledo. Ich werde da sein … und ihr hoffentlich auch.

Ally

Besuche uns in Moledo!