Blog

„Du kommst schnell runter vom Alltag“

Dustin verbrachte im September eine Woche im Surfhouse. Wie für ihn ein perfekter Tag in Moledo aussieht, erfahrt ihr hier.

 

AYCS: Wie verbringst du deine Zeit in Moledo am liebsten?
Dustin: Früh aufstehen – so um 8 Uhr, und gemütlich frühstücken. Danach: Surfen gehen! Anschließend einkaufen und mit ein paar Leuten was kochen. Das macht richtig Spaß, die Küche ist groß und voll ausgestattet. Und es ist chillig, auf der Terrasse zusammen zu essen. Wir sind nur ein Mal auswärts essen gegangen. Früh abends steht noch mal eine Surfsession auf dem Plan – dann ist die Stimmung ja besonders idyllisch. Und später lassen wir den Abend mit ein paar Bierchen auf der Terrasse ausklingen...

Interview mit Dustin in Moledo

AYCS: Warum hast du für deinen Urlaub Moledo ausgesucht?
Dustin: Ich wollte gerne nach Portugal. Moledo ist super, weil es sehr wenig touristisch ist. Man hat mehr Ruhe, es sind nicht so viele Leute im Wasser wie an anderen Surfspots. Rundherum gibt es viel schöne Natur (wie z.B den Nationalpark, wo man mit dem Roller hin fahren kann).

 

AYCS: Wie lange surfst du schon?
Dustin: Ich habe hier angefangen. Zuvor war ich einen Monat lang in Indonesien – allerdings zum Tauchen. Als ich die Surfer dort gesehen habe, habe ich Bock aufs Surfen bekommen. Ab da stand der Entschluss, es selbst zu lernen. Zu Hause habe ich dann schon mal Wakeboarden ausprobiert.

 

AYCS: Wie bist du auf All you can surf aufmerksam geworden?
Dustin: Durch einen Artikel im Blog von „Surfnomade“.

 

AYCS: Was gefällt dir hier am besten?
Dustin: Es ist total gechillt. Momo (einer der Surflehrer) ist einer der entspanntesten Typen, die ich je getroffen habe. Du kommst einfach ziemlich schnell runter vom Alltag! Außerdem lässt das Surfhouse keine Wünsche offen. Es ist liebevoll eingerichtet, sauber und man lernt super nette Leute kennen.

 

AYCS: Hast du noch etwas in der Umgebung angeschaut, z.B. Porto?
Dustin: Bevor mein Kumpel und ich morgen wieder nach Hause nach Essen fliegen, verbringen wir eine Nacht in Porto. Dann wollen wir uns die Stadt ansehen.

 

AYCS: Kommst du mal wieder nach Moledo?
Dustin: Ja, auf jeden Fall!

Besuche uns in Moledo!