Blog

Ausgehen in Moledo

Die besten Tipps zum Ausgehen in Moledo und Caminha: Essen, trinken, feiern - mache dich hier in unserem AllYouCanSurf-Blog schlau!

Portugal at its best – Ausgehen in und um Moledo

Moledo ist ein Geheimtipp für Surfer und Kiter aller Art: Ein kleines Paradies abseits von übermäßigem Massentourismus. Das Wasser ist hier tief und für Profis bestens geeignet, aber Side- und Onshore-Wellen machen das Surfen auch für Anfänger möglich. Hier zeigen wir euch, wo ihr euch neben eurem täglichen Surf-Abenteuer in Moledo und Umgebung noch alles vergnügen könnt: Portugal hat eine Menge zu bieten!

Caminha – Der trubelige Bruder von Moledo

Das kleine, aber feine Städtchen Moledo liegt ganz in der Nähe der mittelalterlichen Stadt Caminha – bei einem abendlichen Strandspaziergang im Sonnenuntergang erreichst du die Stadt bequem zu Fuß. Wir finden aber auch die Pinienwälder mit den zirpenden Zikaden eine tolle Kulisse zum Joggen, Wandern oder Mountainbiken. Mit einer kühlen Limonade kannst du dich danach in Caminha in einem der vielen urigen Restaurants und Cafés erfrischen. Am Markttag herrscht hier ein buntes Treiben mit vielen Angeboten und beim Nachtleben kommt jeder Party-Freund auf seine Kosten. Ob gemütlich mit Freunden in einer Bar oder zu heißen Rhythmen tanzend in einem Club: In Caminha ist alles möglich.

Ausgehen Rund um Moledo – Meeresfrüchte und allerlei portugiesische Leckereien

In Moledo selbst ist das Restaurant „Ancoradouro“ sehr empfehlenswert: Bei einem guten Wein, leckeren Fleisch- und Fischgerichten und schmackhaften Desserts kann man hier den Tag gut ausklingen lassen. Die Speisekarte ist eher kurz gehalten – das allein zeigt schon: Hier geht’s um Qualität. Wem mehr nach einer deftigen Pizza ist, der sollte in der „Hamilton Pizzeria“ vorbei schauen. Dort könnt ihr auch draußen auf der Terrasse das laue Sommerlüftchen genießen. Ein kleines Stückchen außerhalb, in A Guarda, könnt ihr im Restaurant „Casa Chupa Ovos“ einen sportlichen Abend verbringen: Fußball aus der spanischen Liga wird hier immer wieder übertragen. Hier gibt es fantastische Tapas und Meeresfrüchte, die in der offenen Küche vor euren Augen zubereitet werden. Ein kühles Bier rundet den Fußballabend ab und lässt keine Wünsche offen.

Wir haben für euch auch Sehenswürdigkeiten und die besten Ausflugsziele in der Umgebung getestet und zusammengestellt: Kulturliebhaber und alle unter euch, die in ihrem Surf-Urlaub etwas mehr erleben wollen, finden unsere Geheimtipps hier

 

Besuche uns in Moledo!